Dacherneuerung 2010

 
  Startseite Kontakt Links  

zurück

 

Wie das Ergebnis zeigt hat es sich sowohl optisch als auch für unseren Energieverbrauch gelohnt, das Dach zu erneuern.

2010 wurde es langsam Zeit das alte Dach des Verbindungsstückes von Versammlungsraum zur Ausstellungshalle musste dringend renoviert werden. Das alte Dach bestehend aus Eternitplatten war nicht mehr Wasserdicht und leckte an mehreren Stellen durch. Aus diesem Grund haben wir uns dann dazu entschieden hier ein neues Dach zu erstellen.

Zu unserer Überraschung war sogar unter den alten Eternitplatten noch ein wenig Dämmung sodass wir nur eine neue Schicht Steinwolle darüber ziehen mussten. ein paar Dachlatten mussten auch noch erneuert werden und schon konnten wir die neuen Sandwichelemete montieren.

 

 
           
  Schwindelfrei sollte man schon sein. Und ein bischen Gleichgewichtssinn konnte auch nicht schaden. Eine komplett neue Dämmung und Lattung wurde aufgebracht.  
  Es war zwar nicht hoch mit 3m aber das reichte schon für so manchen.    
           
 

Vom Anzeichnen bis zum Zuschneiden alles wurde gemeinsam erledigt.

Ein ganzen Anhänger voll mit Sandwichelementen

 
       
           
 

So manche Schraube wurde benötigt um die Platten zu befestigen.

   
   

Die schwierigste Seite, hier war es recht eng zum Montieren der Platten.