Züchteranlagen

 
Startseite
Kontakt Links   zurück
 

Hier möchte ich euch ein paar Züchteranlagen von Mitgliedern zeigen die wie ich finde sehr gut und gepflegt aussehen und eventuell auch zum Nachbauen anregen können.

Wenn jemand genauere Details sehen möchte oder Fragen zur Anlage hat, so kann er sich natürlich an mich wenden. Meine Adresse steht auf der Kontaktseite ganz unten.  

 

 
 

Zuchtanlage Kröner in Nordhorn 2014

   
 

 
 

Dies ist nun die Anlage von Dietrich Kröner. Nach dem Umzug in die neue Heimat Nordhorn ist der neue Stall fast fertig. Die ein oder andere Ecke bedarf noch ein paar Schönheits-korrekturen aber im großen und ganzen ist sie fertig. Der Außenbereich ca. 200m2 Auslauffläche ist in 4 Gehege geteilt, sodass jede Altergruppe und später jeder Stamm Platz genug hat sich zu entfalten.

Der Innenbereich ist ebenfalls in 4 Ställe eingeteilt. Hier können die Tiere Artgerecht im Streu scharen oder über dem Kotbrett auf einer Stange ein Mittagsschläfchen halten. Zudem befinden sich in jedem Stall 3 Einzelkäfige für die Spätere Schausaison. Die Fenster sorgen für eine ausreichende Belüftung sowie Belichtung des Stalles. Auch nach oben hin ist genügend Luftraum, sodass die Tiere immer genügend frische Luft haben.  

 

Züchterstall Balls in Schüttorf 2014

 
 

 
 

Dies ist die Zuchtanlage von Bernfried Baals! Es ist zwar eine relativ kleine aber sehr schöne und gut durchdachte Anlage, die sich auf jeden Fall sehen lassen kann. Mit vier getrennten Außengehege die eine perfekte Trennung der Stämme möglich macht und dem Züchter einige Möglichkeiten gibt seine Tiere zu Halten.  
       
  Weitere Anlagen folgen!